Suchen

Zufallsbild

Generalversammlung 2007

 

Liebe Freunde des Karnevals!

Am Samstag (20.10.) fand die Generalversammlung in unserem Vereinsheim am Windrad statt. 35 Mitglieder haben den Weg auf sich genommen, um bei Getränken, jeder Menge Knabbergebäck und Würstchen sich über das vergangene Jahr zu informieren und über kommendes abzustimmen. Darunter war auch das designierte Dreigestirn (Prinz Antonius I, Bauer Siegbert und Jungfrau Cornelia), welches am Karnevalsauftakt (17.11.2007) in der Essenthoer Schützenhalle vom Volk proklamiert wird. Auch 2/3 des ausscheidenen Dreigestirns haben an der Versammlung teilgenommen und wurden mit viel Lob für die vergangene Session und Beifall von der Versammlung verabschiedet.

dreigestirn2007



Folgende Positionen im Vorstand standen zur Wahl:

2. Vorsitzender: Thorsten Kampmann (Wiederwahl)

1. Kassierer: Martin Hüwel gibt aus zeitlichen Gründen diese Funktion weiter an Michael Hilberg, der bereits kommissarisch im erweiterten Vorstand seine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen konnte. Martin Hüwel ist uns jedoch im erweiterten Vorstand erhalten geblieben.

Neu im erweiterten Vorstand: Christian Bernard, der ebenfalls bereits kommissarisch seine Vorstandstätigkeit aufgenommen hatte.

Heinrich und Hubertus Lange sind beide für den erweiterten Vorstand von der Generalversammlung wiedergewählt worden. Die Verantwortung eines der beiden Kassenprüfer, die bis dato Frank Gorille inne hatte, ging turnusgemäß an Lukas Kaufmann über. In diesem Jahr verleihen wir wieder den Orden für 22jährige Mitgliedschaft. Die Jubilare bekommen eine schriftliche Einladung und werden diesbezüglich am Karnevalsauftakt in der Essenthoer Schützenhalle geehrt.

In einer Abstimmung wurde ein Antrag auf Befreiung der aktiven Funken vom Mitgliedsbeitrag von der Generalversammlung bewilligt. Einzige Einschränkung ist eine Befristung der freien Mitgliedschaft maximal bis zu der Vollendung des zwanzigsten Lebensjahres. Wer mehr über die Ergebnisse der Generalversammlung erfahren möchte....sollte das nächste Mal einfach persönlich vorbeischauen! Es lohnt sich!

Allen die vor Ort waren vielen Dank für die rege Teilnahme

Mit karnevalistischen Grüßen
der Vorstand des KCE


Bilder von der Generalversammlung 2007 ansehen