Suchen

Zufallsbild

Karnevalsauftakt 2007

 

Die närrische Zeit ist da!

„Ein dreifach donnerndes Essentho Helau“ ertönte durch die gut besuchte Schützenhalle in Essentho, als der 1. Vorsitzende des Karnevals-Club Essentho, Burkhard Bernard, die anwesende Narrenschar begrüßte, die gemeinsam den Beginn der fünften Jahreszeit erleben wollten. Als dann die verschiedenen Funkengarden des KCE mit dem Narhalla-Marsch auf die Bühne marschierten, konnte man feststellen, dass Schunkeln, Klatschen und Singen in der Zwischenzeit nicht verlernt wurden.

Den letzten Auftritt feierte in diesem Jahr das Dreigestirn der vergangenen Session Prinz Reinhold I., Bauer Josef und „Junge Frau“ Sabine, die nun ihre Ämter an das neu proklamierte Dreigestirn weitergaben. Prinz Antonius I., Bauer Siegbert und Jungfrau Cornelia, die von ihrer Anhängerschaft des Tambour-Corps-Essentho und dem Rest der Narrenschar jubelnd empfangen wurden, werden in der kommenden Session die Essenthoer anführen und gaben schon am Karnevalsauftakt die Losung an, die Stimmung hochzuhalten.

An diesem Abend fand auch die Ehrung zahlreicher Mitglieder des KCE für 22-jährige Mitgliedschaft statt. Die Mitglieder erhielten aus den Händen des 1. und 2. Vorsitzenden (Burkhard Bernard und Thorsten Kampmann) die Ehrennadel des KCEs. Burkhard Bernard bedankte sich bei den langjährigen Mitgliedern für ihre Vereinstreue und ließ sie mit einem dreifach donnernden „Essentho – Helau“ hoch leben.

Mit im Programm war ebenfalls die traditionelle Tombola mit vielen tollen Preisen und wie in jedem Jahr gab es auch diesmal einen glücklichen Gewinner, der den Hauptpreis entgegen nehmen konnte. Dieser konnte sich über ein Navigationsgerät freuen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Firmen aus Essentho und Umgebung, ohne deren großzügige Geschenke eine Tombola nicht möglich wäre.

Der Auftakt versprach, dass man sich auf eine tolle Karnevalszeit freuen darf, die den nächsten Höhepunkt mit dem Essenthoer Galaabend am 19.01.2007 erreichen wird. Wir hoffen wieder auf eine große Beteiligung der Essenthoer, auch auf der Bühne!Die Termine für den Kartenvorverkauf für den Galaabend am Samstag, 19.01.2008 finden Sie in Kürze auch auf dieser Seite!